Nähen und weiterhin färben

Zwischen dem Wolle Färben und Nähen wechsle ich momentan ein wenig.
In den letzten Monaten wurden eine ganze Reihe Geschirr- und Handtücher fertig.
Manche Farbkombinationen, die sich aus Kette und Schuss entwickeln, sind unglaublich spannend und trotz der Erfahrung durchs Färben durch die Musterung dann doch manchmal ganz überraschend.
Die Kette ist Baumwolle NeB 16/2, meistenteils auch im Schuss, zwei mit 8/2 und zwei mit verschiedenem Leinen.

Noch sind längst nicht alle fertig, einige Aufhänger muss ich auch noch machen. 

Ein Schwung Sockenwolle ist inzwischen auch trocken und sogar das Wetter spielte fürs Foto mit. Am Wochenende dann nochmal Nachschub.

P.S.: Wer hat´s noch bemerkt?!
Just entdeckte ich, dass ein Geschirrtuch der Tischläuferkette dazwischen gerutscht ist.

Über olann

Leben in der Natur heißt leben mit der Natur. Tiere, Wiese, Garten, Selbstversorgung, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles und handwerkliches Wissen austauschen, lernen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter Färben, nähen, sewing, Sockenwolle, weaving, weben, wool veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.