Sockenzeit

Socken aus selbst gefärbter Wolle/ Olann-Wolle 2017„Endlich wieder!“ – wäre in jedem Fall mein Kommentar dazu. Ab April/Mai, den ganzen Sommer über, bis in den September laufe ich fast nur barfuß, doch jetzt, wenn es nasskalt draußen wird, freue ich mich auf warme Wollsocken.

„Finally!“ – I would say.  I like the feeling walking barefoof and I do  this the whole summer, mostly from may to september. But I also like warm woolen socks on my feet, when it´s finally autum and wintertime.Socken aus selbst gefärbter Wolle/ Olann-Wolle 2017Socken aus selbst gefärbter Wolle/ Olann-Wolle 2017Alle Sockenpaare, wieder an der Fußspitze begonnen, habe ich (die orange/roten waren allerdings eine Strangfärbung) aus jeweils einem gefärbten Socken-Blank gestrickt. Hier ging es um „Ringel-Experimente“. Die pflanzengefärbten Varianten sind in meine Sockenschublade gewandert, aber dazu ein anderes Mal.

These socks were made for some special persons (for me I have knitted two pair of socks with natural dyed yarn). Each was knitted toe-up out of a dyed sock blank (except for the pinkish and yellow, this I dyed as a skein), so both socks of a pair look the same. I tryed another method for natural dyed striped socks. I´ll show later.Socken aus selbst gefärbter Wolle/ Olann-Wolle 2017Morgen starten wir mit Freunden eine Radtour, obwohl ja eher „Strick-Wetter angesagt ist! :oD

Tomorrow we´ll meet three couples and make a bicycle tour. Hopefully with little rain and headwind and for sure some knitting in the evening.
Socken aus selbst gefärbter Wolle/ Olann-Wolle 2017

Über olann

Bloggen, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen Kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles Wissen austauschen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter dyeing, Färben, knitting, Schurwolle, Socken, Sockenwolle, socks, Wolle, wool veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Sockenzeit

  1. Manu schreibt:

    Hallo Birgit,
    ich glaub‘ ich bin nicht mit umgezogen, aber jetzt habe ich das gleich mal nachgeholt.
    Eine ware Farbenpracht zeigst Du uns hier. Es gibt schon tolle Farben muss ich hier immer wieder feststellen und so schön gleichmäsig gestirckt.
    LG zu Dir und hab ein feines Wochenende
    Manu, die jetzt mal nachlesen muss.

    • olann schreibt:

      Darüber, dass du mit umgezogen bist, freue ich mich, Manu! Und wie immer nach einem Umzug, sind noch ein paar „Kartons“ auszupacken…. nach und nach.

  2. Frau nima schreibt:

    Ich stricke momentan auch Socken – ich kann also deine Begeisterung sehr gut verstehen ♥ Ich wünsche dir eine wunderschöne Radtour!

    Alles Liebe nima

    • olann schreibt:

      Die Radtour war wirklich klasse und die alten Freunde wiederzusehen erst recht. Hoffentlich könnt ihr auch bald wieder durch den Park mit dem Kleinen.

  3. filzflower schreibt:

    Ach liebe Birgit, nun finde ich Dich hier.
    Deine Socken sind alle wunderschön.
    Na da will ich mir Mal Mühe geben hier regelmäßig herzufinden.
    Wordpress ist für mich so ein Ding mit sieben Siegeln.
    Liebe liebe Grüße von Lykkagard! (vom Stettiner Haff)

  4. Monika schreibt:

    Liebe Birgit,
    Deine Socken sind alle sehr, sehr schön aber die Regenbogensocken wären die meinen – da fällt mir ein, ich habe doch noch Regenbogengarn von einer sehr guten Handfärberin …
    🙂

    Alles Liebe und bis bald,

    Monika

  5. pommelsheepy schreibt:

    Ach wie schön, wenn man nun die Farben des Sommers auf den Nadeln hat. Deine leuchtenden Socken werden dich bestimmt mit viel Frohsinn durch die kalte Jahreszeit begleiten.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

  6. Claudia schreibt:

    Liebe Birgit,
    Deine neuen Regenbogenbunten Socken sind herrlich anzuschauen und machen sofort gute Laune!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  7. Fafalu schreibt:

    Alle Paare sehen toll aus. Wenn man mit den Farbpigmenten nicht geizt, strahlen die Farben so schön um die Wette wie bei Deinen Exemplaren. Vielleicht sieht man sich ja morgen in Oeding beim Weltrekordversuch des Gruppenspinnens? Wir sind zu dritt von unserer Mülheimer Spinngruppe dort.
    LG Tanja

  8. jahreszeitenbriefe schreibt:

    Hier auch Sockenwetter 😉 Wunderschön sind deine. Lieben Gruß Ghislana

  9. Reserl schreibt:

    Wunderschöne Socken, besonders toll sind die Regenbogensocken, ein Traum
    alles Liebe vom Reserl

  10. fiberels schreibt:

    p.s. ich LIEBE die Regenbogensocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. fiberels schreibt:

    Ach JA Birgit : mir geht’s genau so !!!
    Socken stricken und tragen is nicht etwas für den Sommer gedacht 😉
    (ha ! ich schick dir ein Bild von meine / deine Socken …)

    • olann schreibt:

      Da bin ich gespannt! Am liebsten würde ich ja jeden Strang anstricken, daher freue ich mich immer über Bilder von den verarbeiteten Garnen.

Kommentar verfassen

