Fix & fertig …

… gewaschen,

???????????????????????????????getrocknet,

???????????????????????????????

und vernäht ist die Granny-Decke nun endlich.

???????????????????????????????Erst noch schön ordentlich zusammengefaltet,

???????????????????????????????dann direkt beim Feierabend probegekuschelt,

???????????????????????????????von emsigen

???????????????????????????????

Gartenbewohnern

???????????????????????????????

neugierig beäugt,

???????????????????????????????für nestbauuntauglich erachtet, links liegen gelassen

???????????????????????????????und den Flügellosen großzügig zur weiter Verwendung überlassen.

???????????????????????????????

Glück gehabt!!!

Größe: 125 x 130 cm
Gewicht: gut 900 g
Material: Trecking , Zitron, 6-fach,
eigene Pflanzenfärbung und Muster

Über olannwolle

Bloggen, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen Kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles Wissen austauschen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Häkeln, Wolle abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Fix & fertig …

  1. Pingback: Botanisches Wollprojekt … | Olann

  2. Pingback: Botanisches Wollprojekt … | Olann

  3. Claudia schreibt:

    Liebe Birgit,
    die Decke ist ein Traum gewroden!Einfach herrlich! Na, und wenn die reifen Kirschen von oben kommen …hihi ..einfach den Mund auf und rein damit *lach*
    Vielen Dank auch für Dein liebes Mail Antwort kommt noch! ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    • olannwolle schreibt:

      Letzten Sommer gab es ja wenig Kirschen, bin auf dieses Jahr gespannt.
      Und mir fällt gerade auf, dass die Wäscheleine ziemlich ungünstig steht! Möchte doch keine gepunktete Wäsche :oS

  4. daniela schreibt:

    sehr harmonische farben. die hast du schöööön gemacht. ich nehme an die amsel schaut sich die farbgestaltung zum nachmachen für ihr nest ab.
    wünsche dir noch einen schönen sonntag
    liebe grüsse
    daniela

  5. Birgit Triffterer schreibt:

    Liebe Birgit,
    die Decke ist wunderschön geworden und alles paßt so gut zusammen !
    Einen schönen, gemütlichen Leseplatz habt Ihr da auf der Bank !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

  6. ulmenbunt schreibt:

    Bildschön!!!! LG Ulrike

  7. Mela schreibt:

    Hallo Birgit,

    die Decke ist wunderschön geworden, die Farben sind ein Traum und ein passendes Kissen gibts auch gleich mit dazu…. Ich bin schon gespannt auf deine nächste Färberei, Gundermann wie sieht der aus???? Vielleicht kannst du uns von diesem Färbeunkraut mal ein Bildchen zeigen ;o)))

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende

    LG Mela

    • olannwolle schreibt:

      Gundermann hat kleine, herzartige, rundgezackelte Blätter und violette Blütchen, ähnlich einer Orchidee, aber viel kleiner.
      Bilder kommen aber noch – versprochen :o)

  8. olannwolle schreibt:

    Lieben Dank ihr drei!!
    Gestern köchelte schon wieder etwas Wolle im Topf: zuerst Löwenzahn und heute morgen Gundermann (hübsches Pflänzchen, fällt aber regelmäßig in rauen Mengen über meinen Rhabarber her). Bilchen folgen.
    @ Pauline: heute ist die Zeit knapp, aber gestern Abend gab´s wieder mal Extremkuscheln :oD
    Will mal versuchen, ein Filmchen einzustellen.

  9. sabinesbastelstube schreibt:

    Ich kann mich allen nur anschließen … die Decke ist der Hammer!!! 🙂
    Ich muss mir mal nen Sparschwein für Wolle anlegen; ich will auch so eine 😀

  10. bayernpauline schreibt:

    Hallo, liebe Birgit, die Decke gefällt mir auch! Vielleicht weil kein Blau drin ist ggg Wünsche Dir einen schönen, sonnigen Samstag. Kuschel meine Namensvetterin bitte! 😉 LG von der Pauline 😀

  11. Akaleia schreibt:

    Wuuuuuuuunderschön, liebe Birgit!
    Und so harmonische natürliche Farben.
    HG
    sendet Dir
    Birgit

  12. Mathilda schreibt:

    Fantastisch in Wort und Bild. Die Decke ist ein Schmuckstück und die Farbe erst. Super.

    Grüßle ♥ Mathilda

  13. Freundin von Birgit schreibt:

    Liebe Birgit,

    du arbeitest ja wie ein Weltmeister! Wie schaffst du das alles nur?
    Und dann hast du ja auch noch eure Kinderstube zu versorgen! Hat denn Kuschel inzwischen einen offiziellen Namen?
    Deine „Außenkater-Reportage“ hat mir auch sehr gut gefallen. 🙂 Seine Blicke sprechen Bände, nicht wahr?
    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Wochenende und viel Spaß heute. 🙂
    Liebe Grüße!

    • olannwolle schreibt:

      Moin du Liebe,
      schade, dass ich dich letztens nicht mehr auf ein Tässchen erwischt habe.
      Bin dabei mich wieder zu berappeln – die ganzen Schafs- und Konfi-Vorbereitungen haben doch ganz ordentlich Energie verbraucht, na ja, und die Planung für heute Abend lief so nebenher (leider manchmal recht holprig, aber wozu gibt es Teambesprechungen ;o)). Ich hoffe, dass alles gut gelingt wie beim letzten Mal.
      Kuschel heißt nun, durch einstimmigen Beschluss, Pauline (die Geschichte dazu gibt es auch noch).
      Und Kurt, der ist topfit. Dagegen tigert unser Roter ungewohnt leise durch die Gegend. 3 Jahre Altersunterschied machen sich scheinbar auch bei Katern bemerkbar.
      Vielleicht bis heut Abend?!

  14. Tatjana schreibt:

    liebe Birgit, guten Morgen,
    so schön deine Decke passt perfekt ins grüne, tolle Farben und bei der Größe warst du echt voll fleißig, ich sollte mich auf die stille Treppe setzen und mich schämen, dass ich es nur zu 9 x 9 Grannies geschafft hab ;-).
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebste Grüße von Tatjana

    • olannwolle schreibt:

      😉 Rutsch doch mal bitte ein Stück auf der Treppe, bei mir sind’s nur 36 Grannys – ich bringe Kaffee mit und dann schnacken wir ein bißchen 🙂

  15. Vormeinerlinse schreibt:

    Ganz toll und sehr einladend 🙂 . LG Anja

Kommentar verfassen

