Ein großes Durcheinander …

… hielt mich letztes Jahr davon ab, einen so schönen Stang Sockenwolle in den
Weihnachtsmarkt-Verkaufskoffer zu legen.

Beim Färben haben sich 2 Abbindefäden vom Strang gelöst
und es gab ein Durcheinander.
Gestern Abend galt es das Ding dann endlich zu entwirren.
Das frisch gewickelte Ergebnis ist hier:

???????????????????????????????Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt!

???????????????????????????????Ach, ja, Kurt kam vorbei
und musste gleich seine Streicheleinheiten einfordern.

???????????????????????????????

Die Farben sind sogar halbwegs gut  getroffen.
In letzter Zeit habe ich u.a. bei  Claudia und Mary so viele schöne Socken gesehen,
dass ich mich daran setzte und wieder einmal ein Paar für mich selber stricke.

Allerdings habe ich seit Sonntag Abend dies hier auf den Nadeln.

???????????????????????????????Keine zusätzliche Nistmöglichkeit für Meise & Co.

???????????????????????????????Sobald etwas mehr zu erkennen ist, gibt es Details (was, woraus, woher).
Nur soviel schon jetzt: bald brauche ich ein sehr, sehr langes Seil.

Und zum königlichen Abschluss –
am 30. April war ja nicht nur `Tanz in den Mai`
sondern auch der letzte Koninginnedag (in NL)
– noch das Krönungslied für 
Willem-Alexander (mit `alles drin´).

Je öfter ich es höre, desto besser wird es ;o)


Über olann

Bloggen, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen Kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles Wissen austauschen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Stricken, Wolle abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Ein großes Durcheinander …

  1. Pingback: Querbeet … | Olann

  2. Doris schreibt:

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Die Sockenwolle ist wirklich schön und es geht einfach nichts über selbstgestrickte Socken. 🙂 ich trag sie sogar im Sommer.

    • olannwolle schreibt:

      Habe heute tatsächlich auch eine Löwenzahnfärbung ausprobiert, 400/100 auf 75 Wolle/25 Poly (habe sonst nur noch Alpaka und das war mit ein bisschen zu riskant).
      Sie ist auch eher gedeckt gelb geworden, hatte allerdings auf die Schnelle auch nur Leitungswasser.
      Bei dem schönen Wetter jetzt sprießt der Löwenzahn, wo gestern noch nichts war ;o)

  3. sabinesbastelstube schreibt:

    Ich könnt mir aus orange, gelb und pink auch was anderes, als Socken vorstellen (z.B. Bolero) … wirklich sehr schöne Farbkombi 😉
    Bei Deinem anderen Werk hast Dich wahrscheinlich ein bissel „verplappert“ („das für den Hals“)? Wird es ne Stola? 😀

    • olannwolle schreibt:

      Ich weiß :o)
      Aber ist doch schön zu sehen, dass da jemand so aufmerksam liest!
      Bis es fertig ist, wird es sicher noch ein wenig dauern, zumal sich am WE ja die Socken dazwischen drängeln und ich auch sonst nicht unbedingt über Langeweile klagen kann.
      Aber ich werde es zeigen und auch wo ich es entdeckt habe.

  4. Claudia schreibt:

    Liebe Birgit,
    was für eine herrliche Farbe für Socken :O))) in diesem Zusammenhang auch vielen Dank für das freundliche Verlinken zu meinem Blog *lächel*
    Das begonnene Strickteil sieht von den Farben schon mal toll aus, ich bin gespannt, was es wird :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    • olannwolle schreibt:

      Das Knäul habe ich mir für deine Bündchen-Idee herausgesucht. Es steht schon mit Nadelspiel gespickt vor mir auf dem Schreibtisch und wartet … ich versuche aber, es zu ignorieren ;o) Morgen spielen wir einen ganzen Abend mit der Band und da ist noch Vieles vorzubereiten.
      Hoffentlich macht jemand ein paar gute Aufnahmen!
      Komm du auch gut ins Wochenende
      Birgit

  5. meineschreibblockadeundich schreibt:

    Hach, was für traumhaft schöne Farben!

    Ein bisschen neidisch grüßt
    Marie

  6. Mela schreibt:

    Hallo Birgit,

    das wäre ja zu schade gewesen, das nicht zu entwirren, die Farbe ist wirklicht toll und das weiche kuschelige sieht auch schön aus, bin schon gespannt was es schönes wird ;o))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

  7. Mathilda schreibt:

    Die Wolle sieht so schön aus und richtig kuschelig ♥

  8. Nicole schreibt:

    Wunderschöne Wolle,die Farben find ich klasse.Und selbstgestrickte Socken sowieso.Ich trage im Winter nur selbgestrickte Socken.
    LG
    Nicole

Kommentar verfassen

