kopje koffie?

So begann gestern der Sonntags-Frühlings-Morgen:

blauer Himmel,
Sonnenschein,
en een smakelijk kopje koffie.


Blätter-Stulpen

Wir wohnen ja quasi mit einem Bein in den Niederlanden und daher gab es
beim Spaziergang  (ohne Schal und mit offener Jacke!!!) gelegentlich noch eins
von diesem leckeren „Würfel-Kaffee“.

Hojes-HerzDieses köstliche snoepje habe ich erstmals auch in Deutschland entdeckt
und gleich eine Dose mitgenommen.

???????????????????????????????

Im ersten Bild habe ich dann auch endlich die Auflösung des letzten Bilderrätsels versteckt.

Blätter-Stulpen

Blätter-Stulpen

Pflanzengefärbt mit Walnuss (braun),
roter Zwiebelschale (dunkel grün)
und Schafgarbe (hell grün).
Wie so oft, ein eigener Entwurf, gestrickt mit 4-fach Trecking, Nd 2,5.


Apropos Rätsel (ich mag sie) – die eine oder andere Überlegung wurde ja ganz offensichtlich schon angestellt, was unseren Familienzuwachs betrifft ;o)
Es werden 3 Mädels und ich muss mich wirklich arg zusammenreißen,
noch nicht mehr zu verraten.


Über olann

Bloggen, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen Kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles Wissen austauschen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Stricken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu kopje koffie?

  1. Tatjana schreibt:

    Liebe Birgit,
    sehr schön ist es bei dir, danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ja, richtig gezählt, 7 Katers und alle verstehen sich super, gut es wird sich auch mal gekloppt, aber ansonsten funktioniert es perfekt.
    Liebe Grüße von Tatjana

  2. sabinesbastelstube schreibt:

    hm … (überleg) … das mit dem Nachwuchs lässt mir ja nun keine Ruhe …. nee … Eure Katze ist doch ein Kater !? … Du bist schuld, wenn ich gleich nicht schlafen kann 😀
    LG, Sabine

  3. Yvonne schreibt:

    Danke Du Liebe!
    Es funktioniert ;o)
    Herzlichst Yvonne

  4. Yvonne schreibt:

    Liebe Birgit
    Danke für Dein liebes Mail. Ich versuch’s nochmals.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

  5. schoenemasche schreibt:

    Würfelkaffee???? Ist das echter Kaffee? – Erzähl mal 😉
    Bzgl. „des Nachwuchses“ sag ich nur: Mer waaas es net – mer munkelt nur 😀
    LG, Ute SCHICKinSTRICK

    • olannwolle schreibt:

      Hopjes sind ganz leckere Kaffee-Bonbons.
      Und ist deine Vermutung schwäbisch? ;o)

      • schoenemasche schreibt:

        😀 Ach sooo… Höhö, hab mich schon gewundert 😀
        „Meine Vermutung“ ist Hessisch, dort bin ich aufgewachsen.
        Lg, Ute SCHICKinSTRICK

  6. Yvonne schreibt:

    Liebe Birgit
    Wow… bei Euch gab’s gestern Sonnenschein. Bei uns ist’s wie im November…. neblig und trüb.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

Kommentar verfassen

