Ich konnte es nicht lassen …

… und musste doch schon ein paar Stränge färben.


Einige gehaspelte Stränge Sockenwolle und Alpake hatte ich noch hier liegen, die auf ihre Bestimmung warteten. Also fix alles, was ich brauche herausgesucht und die kurzen Sonnenstunden genutzt.

Im Mosaik oben ist die 4-fach Trecking ( 75% Wolle, 25% Polyamid) zu sehen. Außer für Socken (lieben Gruß an meine Tante) verwende ich sie auch gerne für Pulswärmer, Mützen, Schals und Tücher und natürlich Granny-Squares. Ein echtes Allround-Garn.


Die Färbungen im unteren Mosaik sind 100% Alpaka. Einmal fein und einmal dicker.
Diese Wolle ist unschlagbar kuschelig und warm. Bestens geeignet für alle,  die es besonders weich mögen.
Aus dem etwas dickeren Alpakagarn (hier pflanzengefärbt mit Krapp) entstanden vor einer Weile dieser Baby-Pulli mit passendem Mützchen. 

Alpaka Babypulli

Jetzt sind es keine 2 Wochen mehr, bis unser Nachwuchs kommt!!
Bin schon so gespannt.
 
Über olannwolle

Bloggen, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen Kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles Wissen austauschen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Häkeln, Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ich konnte es nicht lassen …

  1. Natascha Vylezik schreibt:

    Wow, superschöne Färbungen, ich bin ganz verliebt! 🙂

    Vielen Dank für den Besuch bei mir 😉 danke auch für den lieben Kommentar…

    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Natascha

  2. Claudia schreibt:

    Liebe Birgit,
    das sind tolle Farben!
    Und die Babykleidung sieht so süß aus!
    Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs!
    Vielen Dank auch für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar!
    Wenn Du magst, darfst Du gern einen Hinweis auf meinen Blog geben.
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  3. Freundin von Birgit schreibt:

    Liebe Birgit!
    Deine Tatkraft steckt an! Ich habe heute dank deiner Ermunterung die Knäufe an meiner Küche ausgetauscht – die Lösung des Problems waren Hülsenmuttern. Und da ich diese im Baumarkt besorgen musste, habe ich gleich noch etwas Holzlack besorgt. Ich habe beschlossen, dass mein Küchentablett etwas „angehübscht“ werden darf!
    Ich freue mich schon, wenn du zum Tee kommst :o)

  4. Elna schreibt:

    Beautiful yarn and very nice colors, me like. Have a nice evening.

    Hugs

  5. sabinesbastelstube schreibt:

    schöne Farben!!! Nachwuchs? Na dann herzlichen Glückwunsch; Kinder sind das größte Geschenk auf dieser Erde 😉 … und vielleicht strickst Du ja gerade Babyschühchen ?!

Kommentar verfassen

