Das Geheimnis …..

…. wird gelüftet:

Grannys

Ein Kissenbezug aus 25 Granny-Squares.

vorderfläche fertig auf fensterbank

Grannys

Die weiße Wolle ist das ungefärbte Ausgangsmaterial und durch den hellen Rand
leuchten die gedeckten Farben noch ein wenig mehr.
Den Kissenrücken habe ich schlicht in gelb und weiß gehalten.
Mit Borte ist der Bezug ca. 54 cm x 54 cm groß.

???????????????????????????????


Granny-Kissen

Diese Bilder habe ich noch am Montag gemacht, bevor sich der Winter dann doch noch einmal zurückmeldete.

Heute morgen sah es an fast der gleichen Stelle im Garten so aus:


Über olannwolle

Bloggen, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen Kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles Wissen austauschen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Häkeln, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Das Geheimnis …..

  1. cc schreibt:

    Hallo Birgit, danke für deinen Komemntar in meinem Blog (nebenbei: bin nun fertig mit der grauen Decke *grins*) und ida dachte ich, ich schau mal bei dir vorbei. Das Kissen ist ein Traum. Sehr tolle Farben und dass du auch noch selbst färbst haut mich völlig um. Kompliment und Knicks meinerseits.
    LG CC

    • olannwolle schreibt:

      Mir fehlen diese Männekes, die rot werden, sonst stünde hier jetzt eines!
      Vielen Dank für´s Kompliment und Kommentar.
      Deine Decke ist wirklich richtig schön geworden!!
      Zum Pflanzenfärben bin ich durch meine Seifen, die vorwiegend auf Kräuterbasis entstehen, gekommen.
      Wenn sich gleich noch ein Zeit-Fenster öffnet, werde ich einige Stränge und Kammzüge mit Säurefarben färben.
      Ein Tag hat definitiv 5 Stunden zu wenig, um Arbeit und Hobby unter einen Hut zu bringen ;o)
      LG
      Birgit

  2. Pingback: Große Schwester und junges Gemüse … | Olann

  3. ulmenbunt schreibt:

    In diesen Naturfarben sieht der Kissenbezug richtig edel aus! LG Ulrike

    • olannwolle schreibt:

      Hallo Ulrike,

      eine „große Schwester“ für das Kissen ist in Bearbeitung, aber bis sie fertig ist, wird´s noch eine ganze Weile dauern.
      Deine Liguster-Färbungen haben mich sehr begeistert und neugierig gemacht.

      Lieben Gruß
      Birgit

  4. schoenemasche schreibt:

    Hallo Birgitt,
    glückwunsch, das Kissen ist echt schön geworden. Meiner Meinung nach hast Du eine wundervolle Farbkomposition gewählt.
    LG, Ute – SCHICKinSTRICK

    • olannwolle schreibt:

      Hallo Ute,

      Danke für das Lob! Das Schöne an den Pflanzenfarben ist ja, dass sie, wie in der Natur, einfach alle miteinander harmonieren.

      Viele Grüße
      Birgit

Kommentar verfassen

