Im Moment ….

…. arbeite ich hieran:

??????????????????????????????? ???????????????????????????????Je nach Lichtverhältnissen entsprechen die Farben nicht genau den tatsächlichen . Auf dem unteren Bild kommen sie etwas besser heraus. Gefärbt habe ich die 6-fach Trecking von Zitron mit Schilf, Walnuss, Dalie, Rainfarn, Scharfgarbe, gelber und roter Zwiebelschale, und Eichenrinde.
Was es wird, verrate ich noch nicht. Vielleicht kommt ihr ja auch bald drauf. In den nächsten Tagen seht ihr immer ein Stückchen mehr.

???????????????????????????????
???????????????????????????????

???????????????????????????????Noch habe ich ein paar getrocknete Pflanzen vom letzten Jahr, die auf ihre Verarbeitung warten. In ein bis zwei Monaten geht es dann wieder richtig los mit dem Sammeln und Färben.
Indigo, Krapp und Conchenille sind auch schon bestellt, um die Farbpalette zu vervollständigen.

Und weil so etwas….
???????????????????????????????….auch ganz nett ist, sind auch frische Säurefarben zu mir unterwegs.
Also – in der nächsten Zeit wird es hier bunt werden.

Über olann

Bloggen, spielen mit Bildern und Worten. Mit anderen Kreativen Menschen im Austausch sein, gegenseitig textiles Wissen austauschen, Anregungen geben und immer wieder über den Tellerrand schauen.
Dieser Beitrag wurde unter Färben, Häkeln, Spinnen, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Im Moment ….

  1. schoenemasche schreibt:

    Ich grüße Dich! Ich bin neu auf Deinem Blog und ich muss sagen, die neuen Farben sind wirklich sehr schön geworden. Bevor ich Bloggerin wurde, war mir garnicht bewusst, dass doch so viele das Spinnen und Färben als Hobby haben. Finde ich echt faszinierend.
    Schau doch mal bei mir vorbei.
    LG, Ute – SCHICKinSTRICK

Kommentar verfassen

